F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Ecstasy
(Irvine Welsh's Ecstasy)
Großbritannien   Kanada   2011    99 min      

 
Standort  Drama - Gesellschaft
  
Genre  Drama   Sozialdrama   Liebesfilm   Thriller   Musikfilm
Stichwort  Drogen
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Rob Heydon  
Drehbuch Rob Heydon   Ben Tucker  
Hauptrolle Billy Boyd   Kristin Kreuk   Adam Sinclair  
Nebenrolle Stephen McHattie   Dean McDermott   Natalie Brown   Olivia Andrup   Alex Lifeson   Keram Malicki-Sánchez   Colin Mochrie   Carlo Rota  
Kamera Brad Hruboska  
Musik Craig McConnell  
Produzent Rob Heydon  
Literaturvorlage Irvine Welsh  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Trainspotting - Neue Helden

Exotica

Small Town Murder Songs

Begegnungen nach Mitternacht

Gastmahl der Liebe

Berlin für Helden

Daratt - Zeit der Entscheidung

Rage

Girl on the Train

Ginger und Rosa

Die kalte See

Der Clan der Sizilianer

Grand Budapest Hotel

Silent Hill: Revelation

The Bang Bang Club

CRAZY - Verrücktes Leben

 

Lloyd ist süchtig. Süchtig nach hemmungslosen Clubnächten, nach gnadenlos treibenden Beats. Und er ist süchtig nach all den Drogen, die er für den örtlichen Drogenboss Solo schmuggelt, was ihm das sorgenlose Partyleben erst ermöglicht. Doch dann lernt er Heather kennen, die nachts in den Clubs ihren Alltag vergessen will. Lloyd erlebt durch die Begegnung mit ihr den Rausch seines Lebens. Aber sind es echte Gefühle, oder sind doch die Pillen schuld? Je heftiger es ihn aus der Bahn wirft, desto mehr erkennt Lloyd, dass das vermeintliche Glück seines bisherigen Lebens nicht viel wert ist. Doch er steht tief in Solos Schuld - und der Gangster stellt sich mit einem letzten Job dem Neubeginn von Lloyd und Heather in den Weg...

Rauschhaft visualisierte Verfilmung einer Story des "Trainspotting"-Autors Irvine Welsh mit großartigem Soundtrack.