F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

T2 Trainspotting 2
Großbritannien   2017    113 min        
 

 
Standort  Drama - Gesellschaft
  
Genre  Drama   Komödie
Stichwort  Freundschaft   Gauner   Vergangenheit   Drogen
Sprachen  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Italienisch   Türkisch   
  
Regie Danny Boyle  
Drehbuch John Hodge  
Hauptrolle Ewan McGregor   Ewen Bremner   Robert Carlyle   Jonny Lee Miller  
Nebenrolle Shirley Henderson   Kelly Macdonald   Irvine Welsh   Anjela Nedyalkova  
Kamera Anthony Dod Mantle  
Musik Rick Smith  
Produzent Andrew Macdonald   Christian Colson   Danny Boyle   Bernard Bellew  
Literaturvorlage Irvine Welsh  
 

Zuerst war da eine Gelegenheit…dann passierte ein Verrat. 20 Jahre sind inzwischen vergangen. Vieles hat sich geändert, vieles ist auch völlig gleich geblieben. Mark Renton (Ewan McGregor) kehrt zurück an den einzigen Ort, den er jemals sein Zuhause nennen konnte. Und sie warten auf ihn: Spud, Sick Boy, und Begbie. Aber auch andere gute, alte Freunde warten bereits: Leid, Verlust, Freude, Rache, Hass, Freundschaft, Liebe, Sehnsucht, Angst, Reue, Diamorphin, Selbstzerstörung und Lebensgefahr – alle stehen Schlange, um ihn zu begrüßen, bereit zum Tanz.

"Für die "Trainspotting"-Fans der ersten Stunde aber ist der neue Film wie ein enger Freund, mit dem man über die Vergangenheit spricht: hemmungslos nostalgisch und zugleich stets bereit, sich über die eigene Nostalgie lustig zu machen, mal altersweise und mal peinlich, ein bisschen geschwätzig und doch liebenswert." (FAZ)